Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/13/site1339985/web/wp-content/plugins/smk-sidebar-generator/html.php on line 83 ORTHOPÄDIE STOCKERAU | Leistungsübersicht

Leistungsübersicht

Konservative Schmerztherapie

Schmerzen haben oft die unterschiedlichsten Ursachen. Deshalb ist es wichtig, im Vorfeld jeder Behandlung ein ausführliches Anamnesegespräch mit dem Patienten zu führen. So können in Diagnose und Therapie auch alle körperlichen und psychischen Belastungen einbezogen werden.

Bandagen- und Einlagenversorgung

In meiner Ordination habe ich eine große Anzahl an unterschiedlichen Bandagen vorrätig, die bei Bedarf direkt an den Patienten abgegeben werden können.

Des Weiteren biete ich eine fußgerechte Versorgung mit orthopädischen Einlagen an. Dazu kooperiere ich mit der Firma Gerhard Obermeissner, Orthopädieschuhmacher. Jeden Montag und Mittwoch Nachmittag steht ein Mitarbeiter dieser Firma meinen Patienten in der Ordination für eine umfassende Beratung zur Verfügung.

Arthrosebehandlung

Bei der Arthose, handelt es sich um eine durch Verschleiß hervorgerufene Gelenkerkrankung. Die Arthrose zeichnet sich durch eine fortschreitende Veränderung der Knorpel- und Knochenstruktur aus, was bei den Betroffenen massive Schmerzen verursachen kann.

Osteoporosebehandlungen

In vielen Fällen ist die Ursache für Beschwerden an der Wirbelsäule eine verminderte Knochendichte. Diese kann zu Wirbeleinbrüchen, aber auch zu Brüchen am Bewegungsapparat ohne große Krafteinwirkung führen.

Lymphdrainage

In meiner Ordination steht Ihnen ein Lymphdrainage-Gerät zur Verfügung, das der manuellen Therapie deutlich überlegen ist.

Im Lymphsystem werden täglich circa zwei Liter Lymphflüssigkeit transportiert. Das lymphatische System ist Teil des Immunsystems und wirkt unter anderem an der körpereigenen Abwehr mit. Außerdem hilft es, den Organismus zu entwässern und zu entschlacken.

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind-Pass dient allgemein der gesundheitlichen Vorsorge von Mutter und Kind. Aufgrund der vorgesehenen Untersuchungen können Erkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Außerdem wird der Entwicklungsstand des Kindes laufend kontrolliert.

Arthroskopie

Eine Arthroskopie, auch Gelenkspiegelung genannt, kann mittlerweile an vielen Gelenken durchgeführt werden.

Bei dem minimal invasiven Eingriff wird ein sogenanntes Arthroskop durch einen kleinen Hautschnitt (Inzision) in das jeweilige Gelenk eingeführt. Über eine Kamera am Ende der Sonde werden Bilder aus dem Inneren des Gelenks auf einen Monitor übertragen. Die Arthroskopie dient aber nicht nur der Untersuchung sondern auch der Behandlung von degenerativen (von der Norm abweichend) Gelenkveränderungen.

Hüft- und Knieendoprothetik

Verletzungen, Übergewicht, aber auch dauerhafte Überbelastung oder rheumatische Erkrankungen können zu einem Gelenkverschleiß und damit zu einer Arthrose führen. Durch den Verschleiß des Gelenkknorpels kommt es in Folge zu massiven Gelenkschmerzen sowie einer eingeschränkten Beweglichkeit.

Vorfußoperationen

Vorfußoperationen beinhalten die Korrektur von angeborenen oder erworbenen Fußfehlstellungen.

Handoperationen

Die Handchirurgie, auch kleine Chirurgie genannt, umfasst u.a. die Behandlung von entzündlichen Gelenkerkrankungen, Handfehlbildungen sowie akuten Handverletzungen.