UA-86916290-2

ORTHOPÄDIE STOCKERAU

Kompetenzzentrum für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Praxis / Über Uns 

Liebe Patienten und Patientinnen! 

Herzlich Willkommen in unserer Ordination in Stockerau!

  • Team_Orthopädie Stockerau
  • praxis_1-300x162
  • praxis_2-300x162
  • praxis_3-300x162


Wir sind stets bemüht Ihren Besuch so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten und uns für jeden Einzelnen ausführlich Zeit zu nehmen.

Wir bitten unsere rauchenden Patienten dies aus Rücksicht auf andere Patienten nicht in unmittelbarer Nähe des Eingangs zu tun. Haustiere dürfen aus hygienischen Gründen leider nicht in die Ordination mitgenommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Stockerau und nehmen gerne Ihre telefonische oder schriftliche Anfrage entgegen!


Dr. Omar El-Shohoumi

1962 in Wien geboren, habe ich nach Abschluss des Gymnasiums an der Uni Wien Medizin studiert, wo ich 1988 promoviert wurde. Nachdem ich die Ausbildung zum praktischen Arzt und auch zum Notarzt abgeschlossen hatte, konnte ich endlich meine Facharztausbildung im KH Wiener Neustadt an der orthopädischen Abteilung bei Professor Bösch beginnen. Mein Chef wurde für mich nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern auch im Umgang mit den Patienten ein grosses Vorbild. 1998 schloss ich meine Ausbildung ab und war dann noch bis Ende 2001 an der Abteilung als Oberarzt tätig. Am 14. Jänner 2002 eröffnete ich meine Kassenordination als Orthopäde in Stockerau und bin seither mit großer Freude hier tätig. Meine Assistentinnen Gabi und Andrea haben mir seit Anbeginn die Treue gehalten. Seit 1. Oktober 2018 arbeite ich mit meinem Partner Dr. Andreas Gfrerrer zusammen, um dem zunehmenden Patientenaufkommen gerecht zu werden.


OA Dr. Andreas Gfrerrer, MSc

In Wien geboren habe ich nach Abschluss des Gymnasiums an der Universität Wien Medizin studiert und anschließend meine internationale Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie gemacht. In Österreich durfte ich unter Prim. Prof. Bösch in Wiener Neustadt meine Facharztausbildung abschließen und als Oberarzt an der orthopädischen Abteilung des Landesklinikums tätig sein. Seit 2015 bin ich im Evangelischen Krankenhaus in Wien als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie tätig. Unter anderem bin ich dort auch Mitglied der Qualitätssicherungskommision, welche sich stetig mit der Verbesserung der Patientensicherheit beschäftigt. Fachvertiefend habe ich an der Donau Universität in Krems den Master of Science in Orthopädie gemacht. Ebenso bin ich Ausbilder bei Operationskursen für künstlichen Gelenksersatz. Ich bin sehr froh seit 1. Oktober 2018 gemeinsam mit meinem Partner Dr. Omar El-Shohoumi in der Kassenordination arbeiten zu können.

 


Praxisteam


Dr. Wojciech Rukasz


Physiotherapeut, Osteopath


Bereits während meiner Ausbildung zum Sportwissenschaftler habe ich gemerkt, dass mich die Physiotherapie sehr interessiert. Deshalb absolvierte ich die vierjährige Ausbildung zum Physiotherapeuten. Als Assistent am Universitätssportinstitut und als Physiotherapeut habe ich festgestellt, dass es besonders bei Leistungssportlern häufig zu Überlastungsschäden und Sportverletzungen kommt, die leider allzu oft zum frühen Ende der Sportkarriere führen können. Aus meinen persönlichen Erfahrungen als aktiver Sportler weiß ich, dass in allen Verletzungsfeldern differenziertere und dadurch höchst wirksame Präventionsmaßnahmen erfolgreich angewandt werden können. Um meine Fähigkeiten noch weiter auszubauen, habe ich eine Doktorarbeit über Körperverletzungen und deren Ursachen beim Leistungssportler verfasst und im Jahr 2002 meine Dissertation am Institut für Physikalische Rehabilitation erfolgreich abgeschlossen.

 

Während meiner Arbeit als Physiotherapeut habe ich begonnen, mich für die Osteopathie zu interessieren, da diese faszinierende Therapieform mit ihrem breiten Spektrum äußerst wirksam bei der Behandlung von Patienten ist. Also begann ich – nach Absolvierung diverser anderer Fortbildungen – mit meiner fünfjährigen Ausbildung zum Osteopathen am Flanders International Collage of Osteopathy (FICO). Osteopathie ist eine ganzheitliche Körpertherapie, in der sich der Therapeut zur Diagnose und Behandlung der Patienten seiner Hände bedient. Diese ganzheitliche Behandlungsmethode dient zur Wiederherstellung der Beweglichkeit und der Schmerzfreiheit des Patienten. Unser Körper besitzt außerordentliche Selbstheilungskräfte, die mit Hilfe einer osteopathischen Behandlung aktiviert werden können.

Die Begeisterung für meinen Beruf war und ist bis heute die Triebfeder für mein Tun und Handeln geblieben und spiegelt sich in meinen vielfältigen Behandlungsmethoden sowie meinen zufriedenen Patienten wider. 


  


Dr. Klaus Alfred Novak

Neurochirurg

Homepage: novakneurochirurgie.at




OÄ Dr. Lena Sohlmann

Rheumatologin, Internistin

Homepage: sohlmann.at


Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien habe ich meinen Turnus sowohl im Herz Jesu Krankenhaus als auch im Kaiser Franz Joseph Spital in Wien absolviert. Im April 2008 habe ich meine internistische Facharzt- Ausbildung im Herz Jesu Krankenhaus in Wien begonnen und bin hier nach wie vor als Oberärztin tätig.

Da mich der Bewegungs-und Stützapparat schon immer fasziniert hat, habe ich mich auf Erkrankungen des rheumatologischen Formenkreises spezialisiert und bin seit 2016 FÄ für Rheumatologie. Zudem besitze ich ein Akupunktur- und Notarztdiplom.

Da für mich der Patient im Mittelpunkt steht, mir individuelle, ausführliche ärztliche Beratung wichtig ist und ich mir die Zeit nehmen möchte die Patienten über alle ihre Befunde „klar und verständlich“ zu informieren, habe ich die Entscheidung getroffen, meine Vorstellungen und Ideen von ärztlicher Tätigkeit neben meiner Ordination in Wien nunmehr auch in der Wahlarztordination in Stockerau zu verwirklichen.

Essentiell ist für mich die Erstellung individueller Therapiestrategien bei komplexen Erkrankungen unter Einbeziehung mehrerer ärztlicher/medizinischer Fachgruppen. 

Anruf
Karte
Infos