ORTHOPÄDIE STOCKERAU

Kompetenzzentrum für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Praxis / Über Uns 

Liebe Patienten und Patientinnen! 

Herzlich Willkommen in unserer Ordination in Stockerau!


  • Orthopädie Stockerau - Team
  • Orthopädie Stockerau - Infiltration
  • Orthopädie Stockerau - Infusion
  • Orthopädie Stockerau - Infusion


Wir sind stets bemüht Ihren Besuch so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten und uns für jeden Einzelnen ausführlich Zeit zu nehmen.

Wir bitten unsere rauchenden Patienten dies aus Rücksicht auf andere Patienten nicht in unmittelbarer Nähe des Eingangs zu tun. Haustiere dürfen aus hygienischen Gründen leider nicht in die Ordination mitgenommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Stockerau und nehmen gerne Ihre telefonische oder schriftliche Anfrage entgegen!


Dr. Omar El-Shohoumi

1962 in Wien geboren, habe ich nach Abschluss des Gymnasiums an der Uni Wien Medizin studiert, wo ich 1988 promoviert wurde. Nachdem ich die Ausbildung zum praktischen Arzt und auch zum Notarzt abgeschlossen hatte, konnte ich endlich meine Facharztausbildung im KH Wiener Neustadt an der orthopädischen Abteilung bei Prof. Bösch beginnen. Mein Chef wurde für mich nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern auch im Umgang mit den Patienten ein großes Vorbild. 1998 schloss ich meine Ausbildung ab und war dann noch bis Ende 2001 an der Abteilung als Oberarzt tätig. Am 14. Jänner 2002 eröffnete ich meine Kassenordination als Orthopäde in Stockerau und bin seither mit großer Freude hier tätig. Seit 1. Oktober 2018 arbeite ich mit meinem Kollegen Dr. Andreas Gfrerrer zusammen, um dem zunehmenden Patientenaufkommen gerecht zu werden.


Dr. Andreas Gfrerrer, MSc

In Wien geboren habe ich nach Abschluss des Gymnasiums an der Universität Wien Medizin studiert und anschließend meine internationale Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie gemacht. In Österreich durfte ich unter Prim. Prof. Bösch in Wiener Neustadt meine Facharztausbildung abschließen und als Oberarzt an der orthopädischen Abteilung des Landesklinikums Wiener Neustadts tätig sein. Anschließend war ich bis 2021 ich im Evangelischen Krankenhaus Wien als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie tätig. Unter anderem war ich dort auch Mitglied der Qualitätssicherungskommision, welche sich stetig mit der Verbesserung der Patientensicherheit beschäftigt. Fachvertiefend habe ich an der Donau Universität in Krems den Master of Science in Orthopädie gemacht. Ebenso habe ich als Ausbilder bei Operationskursen für künstlichen Gelenksersatz mitgearbeitet. Ich bin sehr froh seit 1. Oktober 2018 gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Omar El-Shohoumi in der Kassenordination arbeiten zu können.

 


Praxisteam 


Dr. Wojciech Rukasz DO. PT.

Physiotherapeut, Osteopath, Sportwissenschaftler


Homepage: osteopathie-wr.at



Bereits während meiner Ausbildung zum Sportwissenschaftler habe ich gemerkt, dass mich die Physiotherapie sehr interessiert.  Deshalb absolvierte  ich  die vierjährige Ausbildung zum Physiotherapeuten. Als Assistent am Universitätssportinsitut und als Physiotherapeut habe ich festgestellt, dass es besonders bei Leistungssportlern häufig zu Überlastungsschäden und Sportverletzungen kommt, die leider allzu oft zum frühen Ende der Sportkarriere führen können. Aus meinen persönlichen Erfahrungen als aktiver Sportler weiß ich, dass in allen Verletzungsfeldern differenziertere und dadurch höchst wirksame Präventionsmaßnahmen erfolgreich angewandt werden können. Um meine Fähigkeiten noch weiter auszubauen habe ich eine Doktorarbeit  über Körper- verletzungen und deren Ursachen beim Leistungssportler verfasst und im Jahr 2002 meine Dissertation am Institut für Physikalische Rehabilitation erfolgreich abgeschlossen. 

Während meiner Arbeit als Physiotherapeut habe ich begonnen, mich für die Osteopathie zu interessieren, da diese faszinierende Therapieform mit ihrem breiten Spektrum äußerst wirksam bei der Behandlung von Patienten ist. Also begann ich – nach Absolvierung diverser anderer Fortbildungen – mit meiner fünfjährigen Ausbildung zum Osteopathen am Flanders International Collage of Osteopathy (FICO). Osteopathie ist eine ganzheitliche Körpertherapie, in der sich der Therapeut zur Diagnose und Behandlung der Patienten seiner Hände bedient. Diese ganzheitliche Behandlungsmethode dient zur Wiederherstellung der Beweglichkeit und der Schmerzfreiheit des Patienten. Unser Körper besitzt außerordentliche Selbstheilungskräfte, die mit Hilfe einer osteopathischen Behandlung aktiviert werden können.

Die Begeisterung für meinen Beruf war und ist bis heute die Triebfeder für mein Tun und Handeln geblieben und spiegelt sich in meinen vielfältigen Behandlungsmethoden sowie meinen zufriedenen Patienten wider. 


  


Dr. Klaus Alfred Novak

Neurochirurg

Homepage: novakneurochirurgie.at


Ich darf seit 2008 mit meiner Erfahrung in der Neurochirurgie mit Beratung und Therapie in der Ordination von Dr. Omar El-Shohoumi und Dr. Andreas Gfrerrer meine Leistungen als Privatarzt anbieten.

Ich habe mich 2001 im Rahmen meiner Ausbildung an der Medizinischen Universität Wien im Fach Neurochirurgie spezialisiert. In einem zweijährigen Auslandsaufenthalt in den USA und weiteren folgenden Auslandsaufenthalten habe ich wissenschaftliche und chirurgische Erfahrungen in der intraoperativen Neurophysiologie, der pädiatrischen, der funktionellen und vaskulären Neurochirurgie wie auch in der Behandlung von Hirn- und Rückenmarkstumoren gesammelt und neue Techniken erfolgreich in Österreich etabliert. Es macht mir besondere Freude, meinen Kollegen Dr. Omar El-Shohoumi und Dr. Andreas Gfrerrer als Kooperationspartner bei Fragen der Wirbelsäulenchirurgie im konservativen und chirurgischen Management zur Verfügung zu stehen. Im großartigen Team des Kompetenzzentrums für Orthopädie und orthopädische Chirurgie schätze ich sehr die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Physiotherapeuten und Osteopathen Dr. Wojciech Rukasz, der unseren Patienten die Therapie in den Ordinationsräumlichkeiten anbieten kann. 

Ich betreue als Oberarzt an der Wiener Universitätsklinik für Neurochirurgie speziell den Bereich der stereotaktischen Neurochirurgie. Meinen Patienten kann ich auf Wunsch gerne auch die Behandlungsmöglichkeiten in den verschiedenen Wiener Privatkliniken wie etwa in der Privatklinik Goldenes Kreuz, im Rudolfinerhaus, in der Privatklinik Döbling oder im Evangelischen Krankenhaus Wien anbieten.




Isabella Kimmeswenger, BSc

Diätologin

Homepage: diaetologie-kimmeswenger.at


Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der eine Vielzahl von Erkrankungen vorkommen. Angefangen von Übergewicht, über Diabetes, Krebserkrankungen, Gicht und mehrfachen Herzinfarkten bis hin zu Osteoporose bedingten Knochenbrüchen und Mangelernährung im Alter. All diese Erkrankungen, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, haben eine Gemeinsamkeit: ihre Entstehung bzw. ihr Verlauf sind durch die Ernährung beeinflussbar. Mit der Zeit wurden mir diese Zusammenhänge immer klarer und mein zunehmendes Interesse für die Bereiche Ernährung und Medizin begann zu wachsen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das Studium der Diätologie zu absolvieren.

Erkrankungen des Gelenk- und Knochenapparats werden zwar oft nicht mit dem Thema Ernährung in Verbindung gebracht, allerdings kann eine bedarfsorientierte Ernährung auch auf diesem Gebiet maßgeblich zum Krankheitsverlauf und Therapieerfolg beitragen. So lassen sich beispielsweise Schmerzen bei rheumatoider Arthritis reduzieren, der Abbau der Knochendichte bei Osteoporose vermindern und durch die Behandlung von Übergewicht Beschwerden bei Arthrose minimieren.

Bei einem Beratungsgespräch gehe ich ausführlich auf Ihre Ernährungsgewohnheiten und Lebensumstände ein, um gemeinsam mit Ihnen ein Ernährungskonzept zu erarbeiten, dass sich in Ihren Alltag integrieren lässt und Ihr gesundheitliches Wohlbefinden steigert.


 

Anruf
Karte
Infos